• Franky

Nr. 1 in der Schweiz

Aktualisiert: 4. Dez 2019

Am 21. Oktober 2019 gewannen wir als erster Food Truck in der Kategorie On the Move den Best of Swiss Gastro Award.


Best of Swiss Gastro bietet seit 2004 allen Betrieben mit klarem Konzept, eine Plattform die Ihre außerordentlichen Leistungen mit einem Award auszeichnet. Als einziger Publikumspreis der Schweizer Gastronomie zeichnet Best of Swiss Gastro jährlich die besten Gastrobetriebe der Schweiz aus. Die Bewertung erfolgt zum einen durch eine 40-köpfige Namenhafte Fachjury, aber auch die Anzahl und Sternebewertung der Kunden entscheiden darüber, wer diesen Titel ergattern kann. Die Awards in den acht Kategorien von «Best of Swiss Gastro», wurden am 21. Oktober 2019 vergeben. Dieses Jahr haben sich 210 Gastrobetriebe um den Award beworben. 132 Haben es in die Nomination geschafft und kämpften um den Titel «Best of Swiss Gastro».


Franky ist mit seinem Food Truck in Basel und Region unterwegs. Der gelernte Bäcker/Konditor ist schon seit zwei Jahren im Bereich Event Catering unterwegs. Anfang dieses Jahres hat er sich entschlossen, sich in diesem Bereich selbständig zu machen.

Franky setzt in seinem Food Truck hauptsächlich auf die Welt des BBQ und der Burger. Sämtliche Produkte kommen, wenn immer möglich, aus der Region oder zumindest aus der Schweiz. Die Brötchen, anfänglich von ihm selbst gebacken, werden heute von einem Bäcker Niederberger in Laufen nach seinem Rezept hergestellt. Das Fleisch kommt aus der Region, manchmal direkt von einem der mittlerweile befreundeten Bauernhöfe oder von der Wildmetzgerei von Andreas Meury von Stachel Blauen. Die Saucen werden selbstgemacht, ebenso die hauseigenen Eistees.



Franky`s Konzept hat so überzeugt, dass er den grössten Publikumspreis der Schweiz «Best of Swiss Gatro» in der Kategorie On the Move gewonnen hat.



An dieser stelle möchten wir uns bei unseren Partnern, Freunden, Familien und allen, die uns unterstützt haben herzlich bedanken.


#bosg

78 Ansichten

© 2020

 by Franky 's BBQ